Fledermaus

   
Die Fledermaus, auch eine sehr gemütliche Kneipe im Herzen von Bayreuth. Das Gewölbe wurde im Mittelalter als Leichenhalle genutzt. Links und in der Mitte sehen Sie den Eingangsbereich. Rechts das “Wappen” der Fledermaus.


   
Links die Treppe von unten. Auf der rechten Aufnahme vermute ich, das es hinter der Holzwand weitergehen könnte. 


 
Diese Sitzecke befindet sich direkt unter der Treppe. Die Wirtin war so nett und hat mir hinter der Bretterwand eine vermauerte Wand gezeigt. Ob es hier damals weiterging ist auch rätselhaft.


   
Hier der untere Teil des Lokals.


   
Der Notausgang ins Freie. Rechts im Bild sehen Sie den Zapfbereich

Die Bilder wurden Anfang 2000 gemacht. Ich suche außerdem noch Bilder aus früheren Kellerzeiten (70er, 80er Jahre)
 


zurück  nach oben